Die Präsidentin Eveline Di Giovanni durfte 52 Frauen zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Der Verein zählt zurzeit 400 Mitglieder, leider mussten wir im letzten Jahr 13 Frauen für immer verabschieden, die Versammlung gedachte ihrer mit einer Schweigeminute.
Anschliessend liess Eveline Di Giovanni bei diversen Rückblicken, das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Die Kassierin Sabrina Suter präsentierte die Rechnung 24 auf ihre charmante und lustige Art. Die Anwesenden staunten wieviel Kohle, Kröten, Moos, Kies, Schotter, Mäuse etc. eingenommen und vor allem verspendet wurde.
Beim Traktandum Spenden stellten Hedi Soder (Besuchsdienst Möhlin), Thomas Wiggli (Blindenhundeschule Liestal) und Tibor Horvàth (Operationen in Gambia) ihre Vereine vor. Allen dreien wurde von der Generalversammlung eine Spende von Fr. 5000.- gutgeheissen.
Da Eveline Di Giovanni auf diese GV ihr Präsidialamt abgab, war nebst der gesamt Erneuerungswahl vom Vorstand, auch eine neue Präsidentin zu wählen. Der Vorstand schlug Claudia Sedelmeier vor, sie wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und mit einem Blumenstrauss im neuen Amt herzlich Willkommen geheissen. Ebenfalls wurde Erika Kym als neues Vorstandsmitglied mit einem Blumenstrauss herzlich Willkommen geheissen.
Barbara Duccheschi (Präsidentin AGF) bedankte sich für das Engagement des Vorstands und bedankte sich bei Eveline Di Giovanni ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit als Präsidentin. Ebenso den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern in den verschiedenen Ressorts und wünschte dem Verein von Herzen alles Gute. Maria Böni, berichtete von den vielen Aktivitäten vom Kreativatelier. Die Frauengruppe war auch im vergangenen Jahr wieder sehr fleissig.
Mit einem bunten Frühlingsstrauss bedankte sich Eveline Di Giovanni bei Corinne Brutschi (10 Jahre) und Ursula Huna (20 Jahre) für ihre Arbeit und Engagement im Vorstand.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeindeverwaltung für die Gratisbenützung des Waldhauses sowie an die Firma Kauffmann‘s Schwarb-Reisen für den Gratistransport an den Herbsthock ins Waldhaus.